#49 WM-Lauf Cesis Lettland schwerer Sturz im 2. Lauf


WM-Lauf Cesis Lettland schwerer Sturz im 2. Lauf

 

(Kurzbericht ausführlich folgt) am Wochenende fand in Cesis der 6. WM Lauf statt. Am Samstag ging es in die Quali Joachim und Philipp kamen mit der Strecke nicht so richtig klar, deshalb musste man in die Last-Chance, diese wurde auf dem 4. Platz beendet und somit die Quali für Sonntag geschafft.

Am Sonntag ging es zum ersten Lauf in der 2.Reihe am Startgitter hinter ein normalerweise schnell startendes Team, doch dies wurde zum Fiasko, das Team vor Ihnen blieb im Startgitter (siehe Video 1.Lauf) hängen dies hatte zur Folge das Joachim und Philipp als letztes vom Start wegkamen. Das Rennen wurde auf Platz 25 beendet.

Der zweite Start verlief einiges besser auf Platz 17 liegend verliefen die ersten 6. Runden sehr zufrieden, doch dann stürzte ein unmittelbar vor ihnen liegendes Team Joachim hatte keine Chance diesem auszuweichen und stürzte, was zur Folge hatte, dass das darauffolgende Team ebenfalls ohne Chance über den auf der Strecke liegenden Philipp fuhr und dieser sich dabei schwer verletzte. Philipp wurde in das Krankenhaus nach Riga gebracht. Er muss zur Kontrolle im Krankenhaus bleiben. Er wird heute Morgen nochmals von einem Spezialisten untersucht.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

 

 

Gruß Jürgen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0